Der „Kleiner Lichtblick e.V.“ wurde von einer Gruppe Schwentinentaler Bürgerinnen und Bürger gegründet  und hat sich damit die Unterstützung bedürftiger Kinder und Jugendlicher zum Vorsatz genommen. Der alleinige Vereinszweck besteht darin, Mitgliedsbeiträge und Spenden zu sammeln. Mit diesem Geld wird unbürokratisch  bedürftigen Kindern   an den  Schwentinentaler  Schulen geholfen.

 

Auch bei uns wachsen Kinder und Jugendliche in finanziell oder sozial schwierigen Familienverhältnissen auf. Die mit einem Schulbesuch verbundenen Kosten für Schul- und Unterrichtsmaterialien, Veranstaltungen u.ä. können einige Eltern nicht oder nur noch sehr schwer aufbringen.

 

Ein Frühstück, ein Pausenbrot oder ein warmes Mittagessen ist für viele Schülerinnen und Schüler nicht mehr selbstverständlich – auch in Schwentinental nicht! Hier helfen wir schnell und unbürokratisch und freuen uns über jede Form von Unterstützung. Helfen Sie mit, jeder Euro zählt!
Monika Vogt, 1. Vorsitzende

unsere Gründungsmitglieder (2009)

Auszug aus unserer Vereinssatzung:

 

„Finanzielle Förderung von bedürftigen Kindern und Jugendlichen durch Zuwendungen für den täglichen Bedarf, insbesondere für schulische Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für satzungsmäßige Zwecke verwendet werden."

1. Vorsitzende:

Monika Vogt

Ritzebeker Weg 72,

24222 Schwentinental

info@kleiner-lichtblick.de

2. Vorsitzende:

Kirstin v. Ketelhodt

24235 Laboe

info@kleiner-lichtblick.de

Kassenwartin:

Dörte Schulz

24223 Schwentinental

info@kleiner-lichtblick.de

Schriftführerin:

Angelika Lange-Hitzbleck
24223 Schwentinental

info@kleiner-lichtblick.de

Beisitzerin

Britta Neuhaus
info@kleiner-lichtblick.de

Beisitzer

Jörg Burckhardt

info@kleiner-lichtblick.de

Geschäftsstelle und Auskünfte: Grundschule am Schwentinepark, Tel.: 04307 - 6621, info@kleiner-lichtblick.de   Datenschutz   Impressum